Business-Trip nach Mailand

Im Internet in ein Label mit elfenhaften Kleider verliebt, kurzerhand entschlossen nach Mailand zu reisen und schliesslich einen Exklusivitätsvertrag abgeschlossen.

Juni 17, 2022

Ab nach Mailand

Am frühen Morgen mit Käffchen und Gipfeli im Zug nach Mailand unterwegs. Mit reservierten Plätzen zu reisen, macht das Ganze viel entspannter. Kein Gedränge beim Einsteigen und im Zug hat es immer einen freien Platz.

„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“

Johann Wolfgang von Goethe

In Mailand angekommen

Ein riesiger Bahnhof mit vielen Menschen, die kreuz und quer durcheinander wimmeln. Ganz anders als bei uns in der Schweiz, eindrücklich. Als wir uns durch das Gewimmel geschleust haben, mussten wir herausfinden wo sich unser Ziel befindet. Dank Adresse und Google Maps fanden wir relativ schnell die richtige Richtung. Trotz, wieder einmal, hübschen aber nicht ganz so tauglichen Städtetrip Schuhen mit höheren Absätzen… sind wir losgelaufen und haben uns bewusst gegen die U-Bahn entschieden, damit wir noch etwas von der Stadt sehen.

Sehenswürdigkeiten: check

Ungefähr nach einer halben Stunde kamen wir beim Eingang der Galleria Vittorio Emanuele II an. „Uff, so fürs erste geschafft“ Wir hatten heiss und Durst. Irgendwo etwas gemütlich trinken und dann ab zu den Kleidern. Wir konnten es kaum erwarten.

Über den grossen Platz des Mailänder Doms zu einem kleinen Bistrot, wo wir im Schatten gemütlich ein erfrischendes Getränk geniessen konnten.

Die Kleider von Leila Hafzi

Wir waren ungefähr noch zehn Minuten zu Fuss von der angepeilten Adresse entfernt. Pünktlich sind wir dann vor einem unscheinbaren Grossstadtgebäude angekommen und wussten nicht recht, ob die Adresse wirklich stimmt. Ein Portier stand hinter einem Empfang und bot seine Hilfe an. Wir fragten nach dem Label und bekamen die Anweisung den Lift in den obersten Stock zu nehmen.

Herzlich Willkommen

Wir klingelten. Zwei Damen öffneten uns rasch die Türe und strahlten uns mit einem breiten Lächeln an. Sie begrüssten uns herzlich und baten herein zu kommen.

Da hingen sie, die atemberaubenden Traumkleider. Mit viel Liebe zubereiteten kleinen italienischen Köstlichkeiten tauschten wir uns aus und konnten erste geschäftliche Fragen klären. Ein extra gebuchtes Model stand bereit und präsentierte uns jedes Kleid, was wir getragen sehen wollten.

Leila Hafzi muss man fühlen

Die Kleider von Leila Hafzi werden in Nepal, Kathmandu produziert. Leila Hafzi steht seit der Gründung 1997 für die Stärkung der Rolle der Frau und für einen ethischen und umweltbewussten Produktionskreislauf. Auf sinnliche und elegante Weise werden Kulturen erforscht und Umweltthemen beleuchtet.

„So ein angenehmer, feiner Stoff“. Wir waren sehr angetan und haben uns für acht bezaubernde Brautkleider entschieden. Das Label ist weltweit in vielen exklusiven Boutiquen Seite an Seite mit den bekanntesten Marken der internationalen Modebranche vertreten. Voller Stolz dürfen wir die Exklusivität in der Schweiz für Leila Hafzi führen.