Schlüsselübergabe

#whiteessence Nr. 3

November 15, 2022

Mittlerweile sind alle Kleider bestellt, der Webauftritt online, die Social Media Kanäle im Aufbau und erste Kooperationen aufgegleist.

Die To-Do-Liste nimmt zwar eher zu als ab, aber es ist ein gutes Gefühl, wenn es vorwärts geht. Gestern konnten wir einen weiteren Meilenstein in Angriff nehmen – um 10:00 Uhr hielten wir den Schlüssel unserer eigenen vier „Business-Wände“ in den Händen!

„Ein Traum wird zum Ziel, wenn auf seine Verwirklichung hingearbeitet wird“

Bo Bennett

Vom Homeoffice zum Showroom

Geschäftslokal um Geschäftslokal haben wir uns angeschaut, Manches hätte gepasst, Vieles auch nicht. Irgendwann Anfang dieses Sommers wurden wir fündig. Zwischen Spiez und Thun gelegen, sind wir nun im aufstrebenden Schorenquartier im Gwatt (ein Vorort von Thun) beheimatet.

„Dieser Industriestyle in Kombination mit den zarten Brautkleidern wird so toll aussehen.“ Seit der ersten Besichtigung ist Victoria Henze Feuer und Flamme. In Gedanken steht das Ladenkonzept bereits, um es nach einer Boutique aussehen zu lassen, sind noch einige Vorbereitungen nötig. Aber wir freuen uns jetzt schon, das während der letzten Monate provisorisch eingerichtete Homeoffice bald mit unserem eigenen Showroom tauschen zu können.

Showroom White Essence Brautboutique

Farbwelten, Möbel und Einrichtungsplan

Dunkelgrün? Petrol? Oder doch eher Rosa? Die Kombination mit dem Industrielook bietet viele Möglichkeiten, die weissen Kleider in Szene zu setzen. Dank dem geschulten Auge von Victoria’s Schwester wurde das Farbschema definiert – Schwarz, Grau, Rosa, Beige, Braun, kombiniert mit goldenen Akzenten. Es soll weiblich und modern wirken und eine warme und wohlige Atmosphäre schaffen.

Nach vielen Stunden Interiorwebseiten durchklicken und Möbelhäuser durchlaufen, haben wir uns die ersten Wunschobjekte gesichert. Auch wenn der Alltag aktuell von Buchhaltungsthemen, Marketingkampagnen und Elektroinstallationen geprägt ist, bietet das Einrichten eine willkommene Abwechslung. Einen Raum im Rohbau zu übernehmen und komplett selber nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten, macht man ja schliesslich nicht alle Tage. We keep you informed – ihr dürft gespannt sein!

Brautkleid Leila Hafzi Yulia