Zankyou

#whiteessence Nr. 10

Mai 1, 2023

Zankyou ist die führende Hochzeitsplattform der Schweiz. Wir sind stolz, als offizieller Premium Dienstleister Teil der grössten Schweizer Hochzeitscommunity zu sein. Suchst du noch eine Hochzeitslocation? Möchtet ihr eine Geschenkwebseite für eure Hochzeit einrichten? Sucht ihr Tipps und Tricks zu den Themen Dekoration oder Beauty? Zankyou bietet dir ein umfassendes Branchenbuch und viele Organisationshilfen rund ums Thema Hochzeit.

„Ein Kunde ist der wichtigste Besucher in unserem Hause. Er ist nicht von uns abhängig. Wir sind vom ihm abhängig. Er unterbricht unsere Arbeit nicht, sondern er ist Ziel und Zweck unserer Arbeit. Er ist bei unseren Aufgaben kein Aussenstehender. Er ist Teil davon. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir uns um ihr kümmern. Er tut uns einen Gefallen, indem er uns die Möglichkeit dazu bietet.“

Mahatma Gandhi

Unter Kernprozessen verstehen wir die Kundinnenberatung, das Lieferantenmanagement, die Buchhaltung sowie diverse Marketingtätigkeiten, um einerseits auf das Unternehmen aufmerksam zu machen und andererseits unserem Anspruch für exzellente Qualität gerecht zu werden. Meine ersten 100 Tage als selbständige Unternehmerin sind aber auch eine Bestätigung für das ausgedachte Konzept und die Leidenschaft für die Brautmodenbranche. Erlebnisse zu schaffen, die berühren und eine Umgebung zu bieten, in der sich sowohl die Kundin wie auch die Begleiter:innen wohl fühlen, war und ist die Motivation hinter White Essence.

Persönliche Erfahrung

Ich kann Zankyou nicht nur im Namen von White Essence empfehlen, sondern habe mich auch persönlich von der Vielfalt der Themen inspirieren lassen, als ich 2018 selbst geheiratet habe. Mit dem Antrag bzw. der Verlobung taucht man (frau) von einer Sekunde auf die nächste in die Hochzeitsplanung ein. Ein faszinierender Moment voller Glücksgefühle – wann genau wollen wir heiraten? Kirchlich? Nur standesamtlich oder doch eine freie Trauung? Wo soll das Hochzeitsfest stattfinden – was ist die perfekte Hochzeitslocation? Wo finde ich mein Traumkleid oder noch vorher, wie soll mein Brautkleid aussehen? Haben wir ein Farbmotto? Wie viele Gäste wollen wir einladen? Veranstalten wir ein separates Apéro? Die Fragen sprudeln nur so aus einem hinaus.

white_essence_brautboutique

Projekt Hochzeit

Eine Hochzeit ist zwar ein schönes aber auch ein intensives und herausforderndes Grossprojekt, das in Sachen Zeitaufwand, Komplexität und Kosten nicht unterschätzt werden darf. Zankyou hilft dir dabei, gerade am Anfang einen Überblick zu geben und dich bei der Suche nach den diversen Dienstleistern zu unterstützen. Beispielsweise findest du mit wenigen Klicks die relevantesten Brautmodengeschäfte der Schweiz nach Regionen und Art der Dienstleistung sortiert. Kurzprofile informieren über die wichtigsten Hauptmerkmale, Kontaktdaten und Kundenmeinungen – so kannst du dir schnell und einfach ein gutes Bild machen, wer dir auf Anhieb sympathisch ist und deine Bedürfnisse am besten abdeckt.

Hochzeitshomepage

Wir haben damals auf Zankyou nicht nur unsere Hochzeitslocation gefunden, sondern auch eine eigene Hochzeitshomepage erstellen lassen. Der grosse Vorteil war, dass wir auch ohne Vorwissen dank zahlreichen Vorschlägen und Vorlagen ganz einfach und vor allem kostenlos eine personalisierte Webseite designen konnten.

Damit haben wir mit unseren Gästen im Vorfeld mit einem Art Blog Neuigkeiten zur Organisation und zur Agenda geteilt sowie einen Online-Hochzeitstisch mit diversen Geschenkideen eingerichtet. Alle hatten somit immer den gleichen Wissensstand und der Countdown hat die Vorfreude auf den grossen Tag laufend erhöht.

Brautkleid Dama Couture Jordan

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Zankyou und durften bereits in den ersten Wochen einige Kontaktanfragen über die Plattform beantworten. Hast du dich bei uns wohlgefühlt und vielleicht sogar dein Traumkleid bei White Essence gefunden?! – dann sind wir sehr dankbar, wenn du uns online bewertest und uns 5-Sterne gibst. Über das Zankyou-Profil der White Essence Brautboutique werden wir regelmässig über spezielle Promotionen informieren und Kampagnen schalten, um auf Neuigkeiten aufmerksam zu machen.